Demnächst im Test:

Audio Note J-LX-Hemp Audio Note J-LX-Hemp Cambridge EVO 150 Cambridge EVO 150 Abacus Oscara 212 Abacus Oscara 212 Magnat MA-900 Magnat MA 900
Billboard
Audioplan
News

AVM CS 2.3: CD-Streaming-Receiver mit zahlreichen Funktionen

von | 7. Juni 2021

Der bekannte Hersteller AVM mit Sitz im badischen Malsch stellt mit dem AVM CS 2.3 das Nachfolgegerät zum Erfolgsmodell CS 2.2 vor, das wir vor knapp sieben Jahren im Test hatten.

AVM CS 2.3 – Neuigkeiten

Unter anderem wurde bei der Neuentwicklung das Augenmerk auf eine modernisierte Steuerung per App gelegt. Die neue AVM-X-Stream-Engine ist in der Lage, alle relevanten hochauflösenden Audioformate – inklusive DSD128 – zu streamen. Die Streaming Engine ist eine Eigenentwicklung von AVM und lässt sich problemlos updaten, wenn erforderlich.

Ebenfalls komplett erneuert wurden die 2×140 Watt leistenden Verstärkerstufen, die nun technisch an den „großen Bruder“ CS 8.3 angelehnt sind, und die Digitalsektion: Hier kommt jetzt ein DAC-Chips aus der neuesten ESS-Sabre-Produktlinie zum Einsatz (9038Q2M).

Die Rückseite des AVM CS 2.3 CD-Receivers - zahlreiche Ein- und Ausgänge machen das Gerät zur vollwertigen Schaltzentrale

Die Rückseite des AVM CS 2.3 CD-Receivers – zahlreiche Ein- und Ausgänge machen das Gerät zur vollwertigen Schaltzentrale

Auch die Konnektivität kann sich sehen lassen: So verfügt der AVM CS 2.3 über mehrere Hochpegeleingänge, einen Phono-Zweig (MM und MC) und diverse Digitaleingänge (USB-Speichermedien, HDMI ARC, optisch, koaxial). Und wer noch „alte“ Silberscheiben hat, kann sie dem eingebauten TEAC-Slot-in-Laufwerk anvertrauen.

Erhältlich ist der CS 2.3 in den Farbvarianten Silber oder Schwarz, gegen Aufpreis gibt es auch eine „Cellini-Version“ mit Chromfront. Und wer sein Gerät nach dem Kauf online registriert, erhält eine Garantieverlängerung auf insgesamt vier Jahre.

Preis AVM CS 2.3: 4.990 Euro

Kontakt

AVM Audio Video Manufaktur GmbH
Daimlerstraße 8
76316 Malsch

Telefon: +49(0)7246–30991-0
E-Mail: info@avm.audio
Web: https://avm.audio/de/

Billboard
Antipodes Audio K50