Billboard
Dynaudio Special Forty
News

Quadral A8 & C8 – neuer Verstärker und CD-Spieler von Quadral: Klassisches Doppel

Der in Hannover beheimatete Hersteller Quadral erweitert seine Aurum-Elektroniklinie um den Vollverstärker A8 sowie den CD-Spieler C8.

Der Aurum A8 wartet mit einem Doppelmonoaufbau auf, der unter anderem verlustarme kurze SMD-Signalpfade, hochwertige Polypropylen-Folienkondensatoren aus deutscher Fertigung und gekapselte, verschleißarme Relais sowie getrennte Stromversorgungen beinhaltet. Die Lautstärkeeinstellung zeichne sich durch eine hochpräzise 1-dB-Skalierung aus. Der Aurum A8 hält bei alledem 2 x 100 Watt Ausgangsleistung an 8 Ohm bereit und lässt sich via Cinch (8x) oder XLR (1x) füttern.

Dem CD-Player Aurum C8 wurde unter anderem eine besondere Regelintelligenz mit auf den Weg gegeben, die den Fokus, das Tracking und die EF-Balance des Digitalteils permanent überwache – so sei auch nach Jahren ein präziser Betrieb gewährleistet. Höchste Genauigkeit bei der Taktung wird von Quadral als eine der weiteren Entwicklungsmaxime angegeben. Die Wandlung erfolgt mit bis zu 192 kHz/24-Bit.

Die unverbindlichen Preisempfehlungen:
Quadral Aurum A8: 2.000 Euro
Quadral Aurum C8: 1.500 Euro

Kontakt:
quadral GmbH & Co. KG
Am Herrenhäuser Bahnhof 26-30 | 30419 Hannover
Telefon: 0511 – 7904-0
E-Mail: info@quadral.com 
Web: www.quadral.com

Billboard
Canton Vento 9