Im August haben wir dem Musikserver und Netzwerkplayer Aurender A100 auf den Zahn gefühlt, nun vermeldet der Hersteller, dass es Nachschlag gibt – in Form eines Streaming-Servers der Referenzklasse.
Der neue Aurender N20 kommt mit einem Intel Quad Core und hält zwei Einschübe für SSD/HDD-Speicher bereit, die insgesamt bis zu 16 TB Speicherkapazität ermöglichen. Ein interner Cache mit 500 GB Kapazität sowie eine hochwertige Clock sollen für einen möglichst ungestörten Datenfluss sorgen.
Aurender N20: Technik des Streaming-Servers
Aufwendig ist auch die Stromversorgung mit separaten Transformatoren für die CPU und die digitale Audiosektion sowie einer kondensatorbasierten Pufferung: Selbst im Falle eines Stromausfalls kann das System sicher heruntergefahren werden, ohne dass die Laufwerke Schaden nehmen oder defekte Dateien zu erwarten sind – bei den oben angegebenen möglichen Datenmengen sicherlich beruhigend. Wer mag, kann auch eine separate Master-Clock einbinden.
Ausgangsseitig wartet der Aurender N20 mit je einem koaxialen, optischen und BNC-Port für S/PDIF sowie einem USB-Ausgang und einem AES/EBU-Anschluss auf.
Preis und Verfügbarkeit Aurender N20
Erhältlich ist der Aurender N20 ab Januar 2021 – in den Farben Silber und Schwarz. Der Preis beträgt 12.900 Euro – zzgl. der Speichermedien, versteht sich.
Kontakt
Audio Components Vertriebs GmbH
Leverkusenstraße 3
22761 Hamburg
Telefon: +49(0)40-401130387
E-Mail: info@audio-components.de
Web: https://www.audio-components.de