Demnächst im Test:

Billboard
Canton Vento 3
News

Box in a Box: Auralic-Produktupdate für G2- & GX-Serie

von | 8. Juni 2020

Der Hersteller Auralic hat seiner beliebten G2- und GX-Produktreihe ein Update angedeihen lassen – das betrifft aktuell den Auralic-Aries-G2-Streaming-Transporter, den Vega-G2-Streaming-DAC, den Sirius-G2-Upsampling-Processor und die Leo-GX-Master-Reference-Clock.

Hierbei wurden innere wie äußere Veränderungen vorgenommen: Zum einen wurde der USB-Ausgang des Auralic Aries G2.1 verbessert, um Kompatibilität mit einer noch größeren Palette an USB-DACs sicherzustellen. Zum anderen erhielt der HDD-Port einen Leistungsboost, um dem Stromhunger externer Festplatten besser gerecht zu werden.

Überarbeitet wurde aber auch das Lightning OS, welches sich somit inzwischen in seiner siebten Inkarnation wiederfindet. Ermöglicht wird damit die Wiedergabe von CDs inklusive Ripping. Per USB angeschlossene Laufwerke lassen sich also dazu nutzen, CDs zu hören oder zu rippen: Jeder Sektor wird dabei mehrmals ausgelesen, um höchste Datengenauigkeit sicherzustellen. Bei der direkten Wiedergabe von CDs wird der Datenstrom im Speicher-Cache zwischengelagert, was für ein so gut wie jitterfreies Wiedergabeerlebnis sorgen soll.

Auralic G2.1

Doppelt genäht hält besser: Durch das Box-in-a -Box-Verfahren sinkt das Risiko elektromagnetischer Störeinflüsse

Auch äußerlich wurde aufgebohrt: Die Gehäuse der Geräte aus der neuen Serie Auralic G2.1 kommen jetzt mit einem Doppelgehäuse: Das Außengehäuse besteht aus Aluminium, das zusätzliche Innengehäuse aus Kupfer. Dadurch soll sich eine deutlich verbesserte EMV-Abschirmung ergeben. Die neue Metallbasis wiegt natürlich mehr, deshalb haben die Ingenieure von Auralic den Geräten jetzt auch neue Gerätefüße spendiert.

Preise:

  • Auralic ARIES G2.1: 4.699 Euro
  • Auralic VEGA G2.1: 6.699 Euro
  • Auralic LEO GX.1: 8.999 Euro
  • Auralic SIRIUS G2.1: 6.699 Euro

Kontakt

audioNEXT GmbH
Isenbergstraße 20
45130 Essen

Telefon: +49(0)201–5073950
E-Mail: info@audionext.de
Web: https://www.audionext.de/

Billboard
Teufel Radio 3Sixty