Demnächst im Test:

Billboard
Genelec 8381A
News

Aura Design Aura Note 2 All-in-one-Anlage: Schicker Alleskönner

von | 4. April 2014

Bei Aura Design legt man offensichtlich Wert auf ein besonderes Styling – aber eben nicht nur auf äußere Werte. Auch unter der Haube wird offenbar ganze Arbeit geleistet, so zum Beispiel bei der Kompaktanlage Aura Note, die nun anlässlich einer umfassenden Überarbeitung mit der Versionsnummer 2 versehen wurde.

Bei der Aura Note 2 sei – so heißt es in der Pressemitteilung – gegenüber dem Vorgängermodell kein Lötpunkt auf dem anderen geblieben. Als Endstufe kommt nun erstmals eine Icepower-Class-D-Endstufe aus dem Hause Bang & Olufsen zum Einsatz, die respektable 2 x 250 Watt an 4 Ohm leistet. Eine vorgeschaltete Verstärkerstufe soll trotzdem für den traditionellen „warmen und natürlichen Aura-Klang bürgen.

Weiter entwickelt wurde auch die Digitalsektion, die Signale nun bis 24 Bit / 192 kHz wandeln kann, und zwar per optischem und USB-Eingang. Ebenfalls neu: ein schnelleres CD-Laufwerk, die Möglichkeit, WAV- und FLAC-Dateien per USB-Sticks entgegenzunehmen, aber auch eine digitale Schnittstelle für iPod und iPhone sowie ein Bluetooth-Empfänger.

Geblieben sind – wie bisher – zwei Hochpegeleingänge, ein Vorverstärkerausgang, ein Kopfhöreranschluss sowie der UKW-Radioempfänger.

Das gute Stück soll 2.800 Euro kosten.

Kontakt:
Sieveking Sound
Telefon: 0421 – 378 49 84
eMail: kontakt@sieveking-sound.de
Web: www.sieveking-sound.de

Billboard
Audio Note AX-Speakers