Demnächst im Test:

Billboard
Input Audio
News

Nordisch by Nature: Audiovector-Lautsprecher jetzt bei In-Akustik

von | 24. April 2020

Der dänische Hersteller Audiovector entwickelt und baut seit 40 Jahren Lautsprecher. Gegründet wurde das Unternehmen 1979 von Ole Klifoth, der den Anspruch von Audiovector so formuliert: „Unser Ziel wird es immer sein, das höchstmögliche Niveau bei der Klang- und Verarbeitungsqualität zu erreichen, mit besonderer Beachtung unserer zertifizierten Konzepte und Designmethoden.“ Das Lautsprecher-Gen liegt offenbar in der Familie, denn Klifoths Sohn Mads ist auch bereits mit von der Partie und ist angetreten, die jahrzehntelange Tradition des Familienunternehmens aus Kopenhagen fortzusetzen.

Audiovector bei in-akustik

Für jeden Einsatzzweck etwas dabei – das ist nur ein kleiner Ausschnitt des Audiovector-Portfolios

Nun sind die dänischen Lautsprecher auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich – und zwar über In-Akustik. Wie In-Akustik in einer aktuellen Pressemitteilung angibt, handelt es sich bei vielen Audiovector-Chassis um Eigenentwicklungen, die von Scan-Speak nach Spezifikationen gefertigt werden. Die Air-Motion-Transformer für den Hochtonbereich werden direkt bei Audiovector hergestellt.

Das Programm von Audiovector umfasst diverse Lautsprecherserien in unterschiedlichen Preis- und Qualitätsstufen – für klassisches Stereo bis hin zum Heimkinoton. Upgrademöglichkeiten sind auf einfache Art und Weise erhältlich: Audiovector-Kunden können ihre Lautsprecher auf Wunsch jederzeit auf ein noch klangstärkeres Modell aktualisieren lassen.

Kontakt

in-akustik GmbH & Co. KG
Untermatten 12-14
79282 Ballrechten-Dottingen

Telefon: +49(0)7634–5610-40
E-Mail: info@in-akustik.de
Web: https://www.in-akustik.de/

Billboard
Transrotor