Demnächst im Test:

Billboard
Vincent
News

audioDOMAIN: High-End-Sound mit Notebooks, powered by ASUS

von | 11. Mai 2023

Zur High End 2023 wartet der Audionext-Vertrieb aus Essen mit einer interessant klingenden Kooperation auf. Gemeinsam mit dem bekannten Computerhersteller Asus habe man spezielle Lösungen entwickelt, um Laptops mit audiophilen Helferlein anderer Hersteller besonders highendig klingen zu lassen.

audioDOMAIN: Die Mischung macht’s

Unter dem Projektnamen audioDOMAIN will Audionext auf der High End zeigen, wie das optimale audiophile Ökosystem für Notebooks aussehen kann – und wie die Bereiche Unterhaltungselektronik sowie IT elegant miteinander verschmelzen können.

Lotoo PAW S2 USB-DAC

Klein, aber oho: der USB-DAC Lotoo PAW S2 kann PCM-Signale bis 32 Bit/384 kHz verarbeiten

In der Vorführung zu sehen ist unter anderem ein Zenbook Pro 14 Duo OLED von Asus: Es wird kombiniert mit einem XXL-Zweitdisplay, dem USB-D/A-Wandler PAW S2 und einem Kopfhörerverstärker von Lotoo. Auf diese Weise werden gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Das Notebook diene ja nicht nur als Zuspieler für Musik, auch das Betrachten von Filmen oder der Einsatz für normale Businesszwecke seien möglich, so Audionext.

Wer sich für diese und ähnliche Lösungen interessiert, der ist herzlich willkommen auf der High End in München, und zwar in Halle 1, Stand E08.

Kontakt

audioNEXT GmbH
Isenbergstraße 20
45130 Essen
Deutschland

Telefon: +49(0)201-5073950
E-Mail: info@audionext.de
Web: https://www.audionext.de/

Billboard
Block Audio