Demnächst im Test:

Billboard
Antipodes Häae
News

Audiodata Shairport-Software macht de MusikServer Airplay-fähig: Apfelspiele mit Audiodaten

von | 16. November 2015

Kleines Tool, großer Nutzen: Audiodatas MusikServer – der ja auch ein Musikplayer ist, also direkt an einen D/A-Wandler angeschlossen werden kann – ist nun dank eines eigens entwickelten Softwaremoduls namens Audiodata Shairport AirPlay-fähig geworden.

Mit einem iOS-Device kann man jetzt als Abonnent eines Streamingdienstes – wie zum Beispiel Apple Music, Tidal oder Qobuz – die Musik seiner Wahl direkt auf den MusikServer „beamen“. Vorteil: Die bequeme und vor allem gewohnte Art der Steuerung des jeweiligen Musikanbieters auf dem Apple iPhone/iPad bleibt erhalten, die Ausgabe erfolgt aber via MusikServer an den DAC. (Dies funktioniert wegen des AirPlay-Protokolls nur im Player-, nicht im Serverbetrieb.)

Preis Audiodata Shairport-Modul: ab 90 Euro

Kontakt:

audiodata elektroakustik gmbh

Rottstraße 19 | 52068 Aachen

Telefon: 0241 – 512828

eMail: info@audiodata.eu

Web: www.audiodata.eu

Billboard
Cambridge Audio CXN100