Demnächst im Test:

Billboard
Antipodes Audio K50
News

Plattenspieler Audio-Technica AT-LPW30BK – Back in Black

von | 26. April 2022

Schon vor rund zwei Jahren hat Audio-Technica den Plattenspieler AT-LPW30 vorgestellt. Nun gibt es das Modell auch mit einem schwarzen Holzfurnier – die Technik des unkomplizierten Einsteigermodells wurde indes gegenüber dem Urmodell nicht verändert.

Audio-Technica AT-LPW30BK: Technische Details

Es handelt sich beim Audio-Technica AT-LPW30BK um einen ganz klassischen, manuellen Schallplattenspieler mit Riemenantrieb. Er ist mit einem vormontierten und -justierten Magnetsystem ausgerüstet, und zwar dem AT-VM95C mit konischer Abtastnadel. Damit nicht genug, ist auch ein (abschaltbarer) Entzerrer-Vorverstärker an Bord, sodass der Plattenspieler bei Nichtvorhandensein einer Phonovorstufe direkt an einen Hochpegeleingang angeschlossen werden kann.

Audio-Technica AT-LPW30BK Draufsicht: schnörkelloses Gerät mit geradem Tonarm

Audio-Technica AT-LPW30BK Draufsicht: schnörkelloses Gerät mit geradem Tonarm

Zwei Geschwindigkeiten stehen zur Verfügung (33 1/3 und 45 RPM), außerdem verfügt der Plattenspieler über eine Antiskating-Einstellmöglichkeit. Beim Tonarm setzt Audio-Technica auf ein gerades Modell mit einem hydraulisch gedämpften Lift.

Erhältlich ist der Audio-Technica AT-LPW30BK in der schwarzen Ausführung ab sofort – zum Preis von 339 Euro.

Kontakt

Audio Technica
Peter-Sander-Straße 43c
55252 Mainz-Kastel

Telefon: +49(0)6134-25734-0
E-Mail: info@audio-technica.de
Web: https://eu.audio-technica.com/

Billboard
Wattson Audio Emerson