Billboard
AVM
News

AudioSolutions: Futuristischer Fünfer

Der in Litauen beheimatete Hersteller AudioSolutions – wir hatten übrigens schon die Overture O203D und die Euphony 140 im Test – hat sein Flaggschiffmodell Vantage aktualisiert bzw. dabei gleich eine komplette Produktlinie namens Vantage 5th Anniversary Edition aus der Taufe gehoben. Auch das Erscheinungsbild wurde deutlich erneuert.

Für die fast schon avantgardistisch anmutende Produktserie nutze man – so die Pressemitteilung – unter anderem Hochleistungs-3D-Druckmaschinen, um die Bauteile feinteilig, individuell und passgenau zu fertigen. Statt Lederapplikationn kommen nun Vinyl-Folien zum Einsatz, die den Modellen einen betont futuristischen Look verleihen sollen.

Die neue Vantage-Linie besteht aus fünf Modellen: Drei unterschiedlich große Standlautsprecher (S/M/L), eine Kompaktbox (B) und ein Center (C) für Heimkino-Installationen – jedes Modell wiederum ist in den Ausführungen Schwarz oder Lichtgrau erhältlich.

Für die Gehäuse kommt sibirisches Birkenholz in 18 Schichten zum Einsatz – mit einer durch Computersimulation errechneten Skelett-Struktur der Gehäuse. Bei den Treibern setzt der Hersteller im Tief- und Mitteltonbereich durchweg auf Papiermembranen, hochtonseitig dagegen auf eine Kalotte aus Beryllium.

Mehr über die neue Vantage-Serie gibt es hier zu erfahren. Oder Sie kommen vorbei – zu den Westdeutschen HiFi-Tagen in Bonn: Raum 142, Genuin Audio Vertrieb.

Kontakt

Genuin Audio
Byhlener Straße 1
03044 Cottbus

Telefon: +49(0)355–38377808
E-Mail: thomas.wendt@mac.com
Web: www.genuin-audio.de

Billboard
Dynaudio Special Forty