Demnächst im Test:

Portento Audio Performer Portento Audio Performer Kabelserie Antipodes S30 & K50 Antipodes S30 & K50 B&W 606 S2 Anniversary Edition B&W 606 S2 Anniversary Edition SPL Phonitor se SPL Phonitor se
Billboard
Lindemann Source
News

Mehr Energie im Raum: Audio-Replas-Raumakustikelemente

von | 9. September 2020

Der vor rund 25 Jahren in Japan gegründete Hersteller Audio Replas hat sich insbesondere durch HiFi-Tuningmaßnahmen diverser Art weltweit einen Namen gemacht. Seit einiger Zeit hat Audio Replas auch Raumakustikelemente im Programm, wie wir bereits 2018 berichteten. Nun teilt der für Deutschland, die Schweiz und Österreich zuständige Vertrieb SoReal Audio mit, dass Audio Replas ein neues Akustikelement entwickelt hat.

Nach langjähriger Forschung sei man zum Ergebnis gekommen, dass weder reine Absorber noch Diffusoren ideal dazu geeignet seien, eine möglichst natürliche Klangwiedergabe im Raum zu erzielen. Daher wurden die Raumakustikelemente Audio Replas SFS-HD (quadratisch), SFC-HD (dreieckig) und nun SFT-HD (halbrund) ersonnen. Auch wenn sie auf den ersten Blick wie Standard-Absorber aussehen, soll es sich bei ihnen eher um einen Mix aus Absorber und Diffusor handeln: Die Elemente seien nämlich mit einem speziellen Granulat gefüllt und unter dem Überzug mit einer Vielzahl von winzigen Metalldiffusoren überzogen. Damit erhalte, so die Pressemitteilung von SoReal, die Musik „mehr Energie“, die Klangbühne werde größer und präziser gezeichnet – und die Musik könne sich freier entfalten.

SoReal Audio berät interessierte Hörerinnen und Hörer gerne in Bezug auf eine optimale Platzierung der Elemente. Und: Der Vertrieb hat zur Präsentation einen Hörraum mit dem Audio-Replas-Elementen ausgestattet – so können sich Interessierte, gerne auch Zweifler, selbst ein Bild machen.

Erhältlich sind die Panels in den Farben Elfenbein, Braun und Schwarz. Die Preise für die einzelnen Elemente liegen je nach Form und Größe zwischen 600 Euro und 2.300 Euro.

Kontakt

SoReal Audio
Aresinger Straße 36
86561 Unterweilenbach

Telefon: +49(0)8445-2670030
E-Mail: info@soreal-audio.de
Web: www.soreal-audio.de

Billboard
Technics