Der im nordrhein-westfälischen Brilon ansässige Hersteller Audio Physic kündigt eine Neuauflage des legendären Erfolgsmodells Spark an. Die Lautsprecher sollen, so die Pressemitteilung, „einzigartig dynamische Klänge“ und eine „beeindruckende räumliche Tiefe und Breite“ liefern.
Audio Physic Spark: Konzept und Technik
Die Audio Physic Spark sind Dreiwege-Kompaktlautsprecher. Ebenso wie die großen Cardeas warten sie mit der PowerTrain-Technologie auf, bei der die Mitteltöner gänzlich ohne Zentrierspinnen auskommen, was für eine maximal verlustfreie Übertragung der kinetischen Energie sorgen soll. Die runderneuerten Spark kommen überdies mit einem speziellen Tieftonsystem, das präzisen und tiefen Bass verspricht. Weiterhin wurden den Neuauflagen Multi-Sandwich-Gehäuse mit ausgefeilten Waben-Konstruktionen im Inneren sowie besonders hochwertige Kondensatoren in der Frequenzweiche spendiert.
Erhältlich sind die je 18 Kilo schweren und nicht ganz 50 Zentimeter hohen Audio Physic Spark ab Ende Dezember 2021 in den Ausführungen Glas-Schwarz und Weiß-Hochglanz. Preislich geht es ab 5.990 Euro los.
Kontakt
Audio Physic GmbH
Almerfeldweg 38
59929 Brilon
Deutschland
Telefon: +49(0)2961-96170
E-Mail: info@audiophysic.com
Web: https://www.audiophysic.com/de/