Der im sauerländischen Brilon beheimatete Hersteller Audio Physic präsentiert Neuauflagen seiner Erfolgsmodelle Codex und Midex. Wer bereits ein Vorgängermodell besitzt, kann bei seinem Fachhändler ein Upgrade-Kit ordern und seine Lautsprecher damit auf den neuesten technischen Stand bringen. „Damit gehen wir auch in Sachen Nachhaltigkeit neue Wege“, so Audio-Physic-Chefentwickler Manfred Diestertich.
Audio Physic Codex & Midex: die Neuerungen
PowerTrain-Technologie nennt sich das Prinzip, nach dem die neuen Versionen arbeiten. Das umfasst die Verwendung eines neu entwickelten Mitteltöners, der ohne Zentrierspinne auskommt – und eine neue Frequenzweiche. Daraus soll sich eine noch bessere Performance in Bezug auf die Auflösung und räumliche Darstellung ergeben.
Die Audio Physic Codex ist ein Vierwegemodell, bei dem der für die tiefsten Frequenzen zuständige 27-cm-Treiber im Inneren des Gehäuses untergebracht ist – ein ungewöhnliches Konzept. Bei der Audio Physic Midex, ebenfalls ein Standlautsprecher, handelt es sich um ein Dreiwegekonzept, bei dem die beiden Tieftöner oberhalb sowie unterhalb von Mittel- und Hochtöner angebracht sind.
Preise:
- Audio Physic Codex: ab 13.990 Euro
- Audio Physic Midex: ab 11.490 Euro
- Upgrade-Kit: 2.890 Euro
Kontakt
Audio Physic GmbH
Almerfeldweg 38
59929 Brilon
Deutschland
Telefon: +49(0)2961-96170
E-Mail: info@audiophysic.com
Web: https://www.audiophysic.com/de/