Demnächst im Test:

Inklang Ayers Two Vorschau Inklang Ayers Two Sehring M801 Sehring M801 Beyerdynamic T1 & T5 (3. Generation) Beyerdynamic T1 & T5 Ruark R3 Ruark R3
Billboard
Iotavx SA3
News

In höchsten Tönen: Aperion Audio Super Tweeter MK-II – Aufsatz-Superhochtöner

von | 26. Juli 2020

Im April 2020 hatten wir die Supertweeter von Aperion Audio im Test, separate Hochtöner als Ergänzung zu vorhandenen Lautsprechern – eine durchaus spannende Tuningmaßnahme. Nun kündigt der Vertrieb HifiPilot Nachschlag an, nämlich die neue MK-II-Generation der Aperion-Audio-Supertweeter.

Aperion Audio Super Tweeter MK-II

Dieses Bild zeigt die Variante mit Alu-Bändchen, oben im Teaserbild zu sehen ist die Standardvariante

Neu ist, dass es sich nun bei beiden Varianten – Super Tweeter MK II und Super Tweeter Aluminium MK II – um Bändchenhochtöner handelt, während die Basisvariante zuvor ein Magnetostat war. Die beiden MK-II-Versionen unterscheiden sich vornehmlich voneinander durch das Material des Bändchens.

Aperion Audio Super Tweeter MK-II

Satt rastende Drehregler für die Einstellung von Übergangsfrequenz und Pegelanpassung

Ebenfalls neu gegenüber der MK-I-Version: Jetzt lässt sich die Lautstärke beziehungsweise die Dämpfung per Drehregler in sechs Stufen anpassen, zuvor geschah die Anpassung per Steckbrücke, ein Drehregler ist natürlich in der Anwendung praktischer. Geblieben ist, dass sich die Grenzfrequenz, ab der der Supertweeter einsetzt, weiterhin per Drehschalter in fünf Stufen schalten lässt.

Schon jetzt können die Aperion-Audio-Supertweeter vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt ab dem 18. August 2020.

Preise:

  • Aperion Audio Super Tweeter MK-II: 340,20 Euro
  • Aperion Audio Super Tweeter Aluminium MK-II: 583,90 Euro

Kontakt

HifiPilot GmbH
Höhenstraße 7
75239 Eisingen
Deutschland

Telefon: +49(0)7232-3640155
E-Mail: kontakt@hifipilot.de
Web: https://www.hifipilot.de

Billboard
Dynaudio Xeo 10