Neues aus der Hauptstadt: Der Berliner Hersteller Adam Audio hat mit dem T8V einen neuen aktiven Studiomonitor fürs Nahfeld aufgelegt. Und wie wir bei fairaudio schon in unseren Adam-Audio-Tests erfahren durften, eigenen sich Studiogeräte duchaus auch für den Einsatz im privaten Bereich.
Der knapp zehn Kilo schwere Adam T8V kommt mit einem 8-Zoll-Tieftöner mit Polypropylen-Membran, der auf einen rückseitig angebrachten Bassreflexport spielt, sowie einem 1,9-Zoll-Bändchenhochtöner mit Waveguide. Dieser soll für eine möglichst optimale Abstrahlung der hohen Frequenzen und mithin einen größeren nutzbaren Sweet Spot sorgen. Als Eckfrequenzen werden 33 Hertz im Tieftonbereich und 25 kHz im Hochtonbereich angegeben, befeuert werden die Treiber von zwei Class-D-Verstärkern, die pro Kanal gemeinsam 90 Watt leisten – sie teilen sich auf 70 Watt für den Tiefmitteltöner und 20 Watt für den Hochtöner auf.
Die Zuspielung des Musiksignals erfolgt wahlweise symmetrisch per XLR- oder unsymmetrisch per Cinch-Eingang. Per Schiebeschalter können Höhen wie Tiefen wahlweise um 2 dB abgesenkt oder angehoben werden.
Erhältlich ist der neue Adam T8V ab sofort. Für registrierte Käufer gibt es obendrauf noch eine Verlängerung der Garantie auf insgesamt fünf Jahre.
Paarpreis Adam Audio T8V: 598 Euro
Kontakt
Adam Audio GmbH
Rudower Chaussee 50
12489 Berlin
Telefon: +49(0)30-8630097-0
E-Mail: info@adam-audio.de
Web: https://www.adam-audio.com/