Demnächst im Test:

Billboard
AVM
News

Lautsprecherserie Acoustic Energy AE 100²: Mehr Performance zum gleichen Preis

von | 17. Januar 2022

Das Unternehmen Acoustic Energy wurde im Jahr 1987 in London gegründet. Das erste Produkt von Acoustic Energy war der Kompaktlautsprecher AE 1, der vom Start weg ein Erfolg wurde. Inzwischen sind eine aktive und drei passive Serien erhältlich – und die passive AE-100-Serie wurde soeben frisch überarbeitet.

Acoustic Energy AE 100² Lautsprecher: Modelle und Features

Die neue Acoustic-Energy-AE-100-Serie mit hochstehender „2“ besteht aus dem Zweiwege-Kompaktlautsprecher AE 100² (ganz oben im Teaserbild), dem Zweieinhalbwege-Standmodell AE 109² und dem Zweiwege-Center AE 107².

Acoustic Energy AE 107² Center

Centerlautsprecher Acoustic Energy AE 107²: Ausgestattet mit zwei Tiefmitteltönern und einer Gewebekalotte

Gegenüber der vorherigen AE-100-Serie haben sich zum einen die Abmessungen verändert, die neuen Modelle sind etwas größer. Das liegt am größeren Tiefmitteltonchassis, das nun mit einem Durchmesser von 13 cm aufwartet und von einem 25-mm-Gewebehochtöner ergänzt wird. Die Entwickler haben – so heißt es in der Pressemitteilung – insbesondere Wert auf ein gutes Abstrahlverhalten, schnelle Impulswiedergabe und druckvolle Wiedergabe mit genügend Tieftonfundament gelegt.

Standlautsprecher Acoustic Energy AE 109²

Das große Standmodell Acoustic Energy AE 109² besitzt eine untere Grenzfrequenz von 41 Hertz

Chassis, Frequenzweiche und Gehäuse seien, so heißt es weiter, komplett neu entwickelt worden. Erstaunlich günstig muten da die Preise an, sie haben sich gegenüber dem Urmodell nicht erhöht.

Alle Modelle sind ab sofort verfügbar. Der kompakte Lautsprecher ist in Walnuss, Weiß und Schwarz erhältlich, Stand- und Centerlautsprecher in Walnuss und Schwarz.

Preise:

  • Acoustic Energy AE 100²: 350 Euro (Paar)
  • Acoustic Energy AE 109²: 800 Euro (Paar)
  • Acoustic Energy AE 107²: 300 Euro (Center-LS, Stück)

Kontakt

M.A.D.
Hardenberger Straße 71
42549 Velbert

Telefon: +49(0)2051 - 4177600
E-Mail: info@acoustic-energy.de
Web: www.acoustic-energy.de

Billboard
Bellevue Audio Cyrus Verstärker