Die Marke Abyss ist hierzulande noch nicht allzu bekannt. Dabei ist die Muttergesellschaft, die JPS Labs LLC, bereits seit mehr als 30 Jahren im Geschäft. Ursprünglich hat man sich auf die Herstellung von Kabeln spezialisiert, seit 2013 ist das Unternehmen darüber hinaus im Kopfhörerbereich aktiv.
Abyss Diana MR: Ambitioniertes Design mit planarmagnetischen Treibern
Der in News York gefertigte Abyss Diana MR soll einen besonders flachen, mithin linearen Frequenzgang mitbringen und sich durch seine patentierten planarmagnetischen 63-mm-Treiber mit einem besonders klaren Klang auszeichnen. Der Abyss Diana MR folgt auf das 2017 vorgestellte Ursprungsmodell Diana – und soll gegenüber diesem mit diversen Verbesserungen kommen.
Durch seine niedrigen Impedanz bringe der Abyss Diana MR selbst an mobilen Endgeräten genügend Pegel. Das Gehäuse des 360 Gramm leichten Kopfhörers besteht aus Flugzeugaluminium, das zugleich steif und massearm ist. Das Lederkopfband – über eine spezielle Magnetkonstruktion im Umfang verstellbar – wurde mit Alcantara zur weiteren Polsterung ausgestattet. Wer mag, kann jedoch auch eine vegane Option aus Kaktusleder ordern. Dank der weichen Schaumstoffpolster soll der Abyss Diana MR mit einer hervorragenden Passform punkten, verspricht der deutsche Vertrieb.
Abyss gibt einen Frequenzgang von 10 – 30.000 Hertz an, die Nennimpedanz beträgt 30 Ohm und die Empfindlichkeit 93 dB/mW.
Im Lieferumfang enthalten ist neben einem stilvollen Hartschalencase zudem das Anschlusskabel mit einer Länge von anderthalb Metern (drei Meter gegen Aufpreis). Ab Werk ist ein 3,5-mm-Stereoklinkenanschluss dabei, wer mag, kann aber ohne Aufpreis eine ebenfalls unsymmetrische 6,3-mm-Steckverbindung oder symmetrische Optionen (4-Pin-XLR oder 4,4-mm) buchen.
Preis Abyss Diana MR: ab 3.295 Euro
Kontakt
headphone.shop GmbH
Neue Stücker 13
69118 Heidelberg
Deutschland
Telefon: +49(0)06221-889211
E-Mail: info@headphonecompany.com
Web: https://headphone.shop/de/