Billboard
SaxxTec

Ominöse Lücke?

14. Juni 2019 / Daniel Christen

Hallo liebes Team von fairaudio,
mit großem Interesse lese ich Eure tollen Testberichte und freue mich immer, wenn es etwas Neues gibt. Derzeit setze ich mich recht intensiv mit der Anschaffung neuer Standlautsprecher auseinander und habe auch schon eine Tendenz – es sollen wieder Nuberts werden. Nun muss ich mich zwischen der 60er-Kompaktbox (siehe Test Nubert nuVero 60, die Red.) und der großen Schwester Nubert nuVero 110 entscheiden. Dabei ist mir aufgefallen, dass Ihr ja so gut wie jede Box der Schwaben auseinandergenommen habt, nur nicht die 110er. Hat das einen bestimmten Grund? Oder ist da vielleicht sogar gerade etwas in Arbeit?
Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören, macht unbedingt weiter so!
Mit den besten Grüßen
Daniel Christen

 

Lieber Herr Christen,

ja, stimmt, Nubert ist ein recht emsiger Hersteller mit vielen relevanten Produkten - entsprechend hatten wir schon so einige Lautsprecher im Test. Dass unter anderem die Nubert nuVero 110 nicht dabei ist, hat aber keinen besonderen Grund, die nuVero 60 und 140 liegen weiter auseinander und schienen uns deshalb einen interessanteren Kontrast zu bieten. Viel Spaß auf jeden Fall bei der Lautsprecherwahl - und vor allen Dingen beim Hören!

Schöne Grüße
Jörg Dames

Billboard
Genelec 8341