Demnächst im Test:

Grandinote Domino & Demone Grandinote Domino & Demone Abacus Oscara 212 Abacus Oscara 212 Magnat MA-900 Magnat MA 900 Revel Performa F328Be Revel Performa F328Be
Billboard
Kircher HiFi

Volumio & Raspberry

22. Januar 2020 / Marcus Schneider

Guten Tag,

nun ich kenne die Hardware (Volumio Primo, die Red.) nicht, aber habe derzeit die Volumio-Software auf einem Raspberry 3 laufen. Im Prinzip toll, einfach zu installieren. Aber der Verbindungsaufbau ist, egal von welchem Gerät, über Browser umständlich und schleppend. Häufige Verbindungsabbrüche. Was mich aber am meisten nervt: Erkennen alle meine Software-Player Poweramp, Neutron auf Android, Rhytmbox etc auf Linux und selbst der Windows Mediaplayer meine Alben und spielen die als solche vollständig ab, scheitert der Volumio daran … Damit ist die Software für mich unbrauchbar.

Marcus Schneider

Hallo Herr Schneider,

die reine Softwarelösung von Volumio habe ich nicht getestet. Der Volumio Primo lief (und läuft) jedenfalls sehr stabil, Verbindungsaufbau und Reaktionszeiten sind wie im Test beschrieben ebenfalls allesamt im grünen Bereich.

Viele Grüße
Jörg Dames

Billboard
Advance Paris HDT800