Demnächst im Test:

Billboard
Clearaudio Smart Matrix Silent

Höherer Anspruch

05. April 2023 / Arno Heinrich

Zum Test des Block CVR 100+ MKIII: Leider haben die Entwickler ihre Hand nicht an die Software für den Streamingclient gelegt. Die kostenfreie App von Frontier Silicon (Undok) mag für günstige Internetradios in Ordnung sein, jedoch müsste der Anspruch von Audioblock deutlich höher liegen. Die Handhabung der Streaminganwendung ist seit Jahren nicht mehr zeitgemäß.

Arno Heinrich

Lieber Herr Heinrich,

danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe das bei meinem Test des Block CVR-200 ähnlich empfunden und würde mir daher auch eine eigene Block-App wünschen. Undok ist unkompliziert in der Bedienung und läuft auch – in meiner Erfahrung – sehr stabil. Ich betrachte daher die Undok-App eher als komfortabel-interaktive „Fernbedienung“ und nicht in erster Linie als veritables Tool für audiophile Geräte. Vielleicht hat Block Audio ja ein Herz und schickt demnächst etwas eigenes ins Rennen; es würde die sehr vielseitigen Geräte des Herstellers sicherlich noch weiter aufwerten.

Viele Grüße
Jochen Reinecke

Billboard
Audiolab 9000N