Demnächst im Test:

Cube Audio Nenuphar Mini Cube Audio Nenuphar Mini FinkTeam Kim FinkTeam Kim Technics EAH-AZ60 Canton C 309 Canton C 309
Billboard
Technics
TechnicsPix

Und vorne dran?

31. August 2018 / Horst Bergmann

Was war vor dem ADI (siehe RME DAC Test) als Front-end angeschlossen und mit welchem Eingang verbunden?

Horst Bergmann

Lieber Herr Bergmann,

das waren verschiedenste Systeme, die angeschlossen waren. Eingangsseitig in den DA in erster Linie USB von verschiedenen Macs, um auch die hohen Samplerates nutzen zu können. Die beiden S/PDIF (coax. & Tos-Link) wurden von den genannten Vergleichswandlern (= Audio-Interfaces) gespeist, aber auch dem Output eines Hypex-Moduls beziehungsweise direkt aus dem TOS-Link eines Mac Pro („Käsereibe“). Zwei Tage hing auch mein Rega Apollo CD-Player per S/PDIF coax. an dem Wandler.

Beste Grüße
Nick Mavridis

Billboard
Lindemann Limetree