Demnächst im Test:

Billboard
Teufel Cinebar Pro

Bitte etwas genauer …

08. Juli 2019 / Alex Diener

Guten Abend,

“Der HiBy R6 Pro spielt auch die MQA-Master-Files von Tidal klaglos ab.” Das ist leider bis heute Wunschdenken. Eine veraltete Tidal-apk installieren zu müssen, um die Master-Files in Master-Qualität abspielen zu können, würde ich nicht als “klaglos” bezeichnen. Bitte genauer recherchieren, weniger lobhudeln.

Freundliche Grüsse
Alex Diener

Lieber Herr Diener,
dass der HiBy R6 Pro mit der aktuellsten Firmware die Tidal Master-Files ohne Weiteres mit einer Auflösung bis 96 kHz wiedergibt, macht meines Erachtens kein manuelles Aufspielen einer älteren Tidal Apk notwendig. Typischerweise bedeutet bei Tidal "Master-Qualität" eine Auflösung von derzeit max. 96 kHz. Monieren ließe sich lediglich der Umstand, dass der R6 Pro im Gegensatz zu seinem R3 Brüderchen, was die MQA-Wiedergabe eigener Alben angeht, sich derzeit etwas indisponiert gibt. Aber, dass es den Entwicklern von HiBy weder an den Fähigkeiten noch am Wissen mangelt, hier ohne Weiteres per Update Abhilfe zu schaffen, lässt optimistisch in die Zukunft blicken.
Freundliche Grüße
Fritz Schwertfeger
Billboard
Arakas