Billboard
Musical Fidelity

Die richtigen Stöpsel

29. Mai 2017 / Heinrich Fischer

Der korrekte Sitz dieser InEars (Test Audeze iSine 20) ist tatsächlich nicht ganz einfach. Auch ich musste auf die größeren Silikonteile umsteigen – eine eindeutige Verbesserung. Wie von meinen anderen InEars gewöhnt, habe ich versucht mit den Memoryfoam-Stöpseln von Comply (comfort 600) eine bessere Isolation zu bekommen. Hat geklappt.

Perfekt – der Bass kommt jetzt klarer, kräftiger und der Halt im Ohr ist jetzt auch besser. Allerdings reagieren die ISine20 wie kein anderer Ohrhörer auf die Dämpfung. Die Höhen würde ich jetzt von „realistisch“ auf „etwas zurückgenommen“  einstufen. Nicht schlimm, aber hörbar.

Ansonsten sind die Audeze iSine 20 eine wahre Freude und ausgezeichnet.

Heinrich Fischer

Billboard
AudioQuest