Billboard
Denon

Schönes Bild gehört zum guten Ton

17. Dezember 2018 / Rainer Glass

Zur Verbesserung der Qualität meiner Audio-Anlage habe ich insbesondere Komponenten der Firma HMS (siehe HMS-Tests von fairaudio, die Red.) eingesetzt. Und das mit hörbarer Verbesserung der Qualität und der Betriebssicherheit. Einer Intuition folgend, habe ich die einzelnen Komponenten dann in meine TV-Anlage integriert, weil ich dachte, was man hören kann, müsste man doch auch sehen können. Das Ergebnis: + Bessere Farben + Höhere Kontraste + Fast dreidimensionales Bild + Besserer Klang (was ja zu erwarten war).

Es lohnt sich also für eine verbesserte TV-Performance einen ähnlichen finanziellen Aufwand zu betreiben wie für den reinen Audio-Bereich.

Mit freundlichem Gruß
Rainer Glass, Andernach

Hallo Herr Glass,

danke für Ihren kurzen Erfahrungsbericht. fairaudio hat sich zwar ausschließlich dem guten Ton verschrieben, gleichwohl würde es tatsächlich eher verwundern, wenn sich Komponenten wie die von HMS nur auf elektrische Signale auswirken würden, die Musik verkörpern. Schön also, dass Sie das einmal ausprobiert haben.

Viele Grüße
Jörg Dames

Billboard
avitech Bryston