Demnächst im Test:

Billboard
Kircher HiFi

Voodoo für Fortgeschrittene

11. August 2023 / Lothar Hummel

Der Test zu den Kimber All clear Kabeln ist – ich muss es leider so sagen – Voodoo für Fortgeschrittene. Für den Gesamteindruck, den selbst eine sehr hochwertige Kette liefert, sind derartige Überlegungen irrelevant. Auch bei den Tests zu DACs muss ich mich schon manchmal wundern, obwohl da eindeutig Hörunterschiede existieren. Aber anders dann auch nicht unbedingt besser. Wenn ich dann lese, wie selbst digitale Signalkabel für Mondscheinpreise gelobhudelt werden, würde ich doch um mehr Ehrlichkeit und Seriosität bitten. Oder macht mal echte Blindversuche.

Lothar Hummel

Hallo Herr Hummel,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Wir halten Kabel gerade für "den Gesamteindruck, den eine hochwertige Kette liefert", tatsächlich für maßgeblich, sämtliche Autoren nutzen auch in ihren privaten Ketten hochwertige, ausgesuchte Audiokabel. Allerdings stimmt es, dass anders oder teurer nicht unbedingt immer besser sein muss, das kommt ja auch im Testbericht des Kollegen Michael Bruss zum Ausdruck. Es gilt vielmehr, das zur restlichen Anlage und zum Geschmack passende Kabel zu finden.

Schöne Grüße
Jörg Dames

Billboard
Rega Planar 6