Billboard
Innuos bei CM-Audio

Mac & Nubert

13. Februar 2019 / Stephan Rohloff

Lieber Fritz,

danke für den Test. Ich habe die Nubert nuPro X-8000 inzwischen gekauft und eine Frage in Bezug auf die High-Res-Nutzung mit einem MacBook Pro touchbar. Der Mac verbindet sich zwar mit den Nubert nuPro X-8000, verweist aber auf einen Fehler: “Angeschlossenes Gerät verfügt über keine Tonsteuerung”. Haben Sie einen Tipp?

Beste Grüße
Stephan Rohloff

Hallo Stephan,

sobald USB angewählt und die Nubert nuPro X-8000 am USB-Eingang des Mac angedockt hat, müsste sich die Nubert im Midi-Setup des Mac als „Nubert xCore USB Audio“ zu erkennen geben. Draufklicken, done. Wenn ich dann iTunes verwende, kann per Klick auf das Lautsprechersymbol oben auf der Leiste die Nubert ausgewählt werden, dann wird alles anstandslos wiedergegeben. Ähnlich bei Audirvana Plus 2, was man jedem Mac-Nutzer ans Herz legen kann.

Ansonsten ist Nubert aber auch für seine hilfreiche Telefonhotline bekannt.

Hoffe das hilft ein klein wenig weiter.

Viele Grüße
Fritz

Billboard
XTZ