Demnächst im Test:

Billboard
Elac Vela

Aber bitte mit Kabel

15. Januar 2024 / C. Fuchs

Hallo liebe Redaktion von fairaudio,

ich bin schon lange Leser ihres tollen High-End-Magazins und haben im Laufe der Jahre viele hilfreiche Infos durch fairaudio bekommen. 🙂

Heute habe ich an eine Fachfrage an Sie, da ich mit meiner Internetrecherche einfach nicht weiterkomme. Ich suche einen klanglich sehr gut aufspielenden Netzwerk-Receiver oder Streamingverstärker ohne WiFi beziehungsweise mit der Möglichkeit WiFi dauerhaft dauerhaft zu deaktivieren.

Da ich sowohl aus klanglicher Sicht (Einstrahlung in andere Komponenten der Anlage) wie auch aus gesundheitlichen Gründen auf WLAN im Haus komplett verzichten möchte, brauche ich ein Gerät, dass mir nicht ständig WiFi-Strahlung unterjubelt.

Ist Ihnen in dieser Hinsicht etwas bekannt? Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
C. Fuchs

Lieber Herr Fuchs,

die Auswahl an rein per Kabel Kontakt mit dem Netzwerk aufnehmenden Stremingvollverstärkern ist in der Tat eingeschränkt. Mit Blick auf die von fairaudio getesteten Streamingvollverstärker fällt mir der Waversa Wslim LITE ein. Reine Streamer oder Server bieten in dieser Sache ggf. eine größere Auswahl, ich denke spontan an Marken wie etwa Melco, Innous, dCS, Antipodes oder SOtM, ...

Schöne Grüße
Jörg Dames

Billboard
Audioplan Ampère L Netzkabel