Demnächst im Test:

Billboard
Orbid Sound Next Generation

Mühe mit den Bässen…

14. Januar 2022 / Caroline R.

Liebes fairaudio-Team,

gerade habe ich die Testberichte über zwei Teufel On Ear Kopfhörer gelesen. Zum einen Teufel Airy (Martin Mertens) und der andere Teufel Supreme On (Michael Bruss).

Ich bin eine ganz „normale Kopfhörer-Benutzerin“, die sich technisch und klangmässig nicht auskennt. Ich wusste lange nicht, dass es so grosse Unterschiede geben kann in der Kopfhörer-Welt. Das einzige, was ich sagen kann, ist dass ich manchmal Mühe habe mit Bässen. Da finde ich zum Beispiel den kleinen Lautsprecher Teufel Bamster Pro fast schon zu viel. Da befürchte ich jedes mal, meine Nachbarn unten bekommen die Vibrationen mit, die der Lautsprecher an den Tisch weitergibt, auf dem er steht. Und wenn das mit Kopfhörern dann auch so stark ist, dröhnt mir dann bestimmt der Kopf.

Beide Tests zu den Kopfhörern haben mich beeindruckt, jedoch auch unsicher gemacht, welcher denn nun für mich geeignet wäre. Da finde ich es fast schade, dass nicht die selbe Person die beiden Kopfhörer getestet hat, um mir zu sagen, welcher nun der „bessere“ ist.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben, um meine Unsicherheit etwas zu klären?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz
Caroline R.

Vielen Dank für Ihre Zuschrift! Der Supreme On ist zwar im Tiefton prinzipiell etwas kräftiger abgestimmt als der Airy, bietet aber die Möglichkeit, den Klang und damit den Bass ganz einfach und intuitiv in der Teufel Headphones App genau so anzupassen, wie es Ihnen gefällt. Zudem ist er technisch das aktuellere Modell.

Viele Grüße und viel Spaß beim Musikhören
Michael Bruß

Billboard
Luxman L 595 bei CM-Audio