Billboard
Dynaudio Special Forty

Probieren geht über Studieren

23. November 2018 / Florian Bode

Hallo fairaudio-Redaktion,

heute mal kein Gemecker über Kabeltests, sondern die Bitte um Rat und Empfehlung, da Ihr die einzigen seid, die beide Hersteller schon getestet haben. Ich suche neue aktive Lautsprecher für ein klassisches kabelgebundenes Stereo-Setup in einem kleinen (ca. 12qm) Raum. Die vorhandenen Neumann KH120 gefallen mir zwar noch immer, der Klang hat aber in den unteren Lagen etwas zu wenig „Fleisch“. Mich interessiert einzig der Klang. Digitales Anschlussgedöns oder Wireless ist mir völlig egal, auch der Preis ist nicht erstrangiges Kriterium. Infrage kommen zur Zeit ABACUS Cortex 6 und Cortex 10 oder Nubert NuPro A200 und A300, ggf. auch X300. Könnt ihr mir hierzu bitte einen Tipp geben? KEF LS50 wireless hatte ich schon zum Test dar, da bezahle ich aber für Marketing, Streamingfunktion und Wireless einen Tausender zu viel.

Danke für Eure Hilfe und Herzlichen Gruß
Florian Bode

Lieber Herr Bode,

auch "Meckern" ist stets willkommen, letztlich ist Meinungsaustausch immer hilfreich. Ihre Frage zu den Lautsprechern lässt sich klar beantworten: Beide Hersteller bieten ein komfortables Zuhause-Testen mit Rückgaberecht an - wozu bei dieser Entscheidung also etwas anderem als den eigenen Ohren folgen? Über einen kurzen Hörbericht würden wir uns natürlich freuen ... (-:

Schöne Grüße
Jörg Dames

Billboard
ks-distribution