Billboard
Lab12

Viele Features

06. Oktober 2017 / Michael Metze

Hallo, im Test der All-in-one-Lösung AVM Ovation CS 8.2 wird mit keiner Silbe der Kopfhörerausgang des Gerätes erwähnt, geschweige denn in den Test einbezogen. Das ist sehr schade, da mich das jedenfalls interessieren würde. Ich könnte mir vorstellen, dass auch potenzielle Interessenten das wissenswert fänden. Bei einem so teuren Spitzengerät wäre es aus meiner Sicht schon wichtig zu wissen, ob man sich einen zusätzlichen, kostspieligen KH-Verstärker evtl. sparen könnte.

Gruß
M.Metze

Hallo Herr Metze,

grundsätzlich haben Sie recht - allerdings bieten gerade All-In-One-Geräte bisweilen so viele Features sowie Ein- und Ausgänge, dass es weder mit Blick auf den Testaufwand noch die Textlänge effizient erscheint, alle Konstellationen stets differenziert zu untersuchen und im Bericht Niederschlag finden zu lassen. Und vor dem Kauf anhören sollte man so ein Gerät sowieso - unsere Tests sollen ja insbesondere aufzeigen, ob eine Komponente ins grundsätzliche Beuteschema passt - , warum den eigenen Kopfhörer nicht mit zum Händler nehmen?

Beste Grüße
Jörg Dames

Billboard
Nubert