Demnächst im Test:

Billboard
Heco BellaDonna

Kabelklang ist Unsinn?

25. Januar 2023 / Dirk Rose

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Kimber-Kabeltest: Man denkt immer, wann hört dieser Unsinn ENDLICH mal auf, dass Autoren derart viel Autosuggestion hervorrufen und die damit entstehende epische Prosa zu Kabelklang zu produzieren. Die Vermutung kann nur lauten: Anzeigenkunden…. jeder, der von Elektronik etwas versteht, zerlegt diesen pseudowissentschaftlichen Unsinn bezüglich Kabelklang in wenigen Minuten … aber anscheinend wollen sich viele Highender mit hohen Preisen und Kabelklang veräppeln lassen.

Mfg D.Rose

Hallo Herr Rose,

meine Wenigkeit ist ausgebildeter Elektroniker – und ich finde es schade, wenn Musikliebhaber das Thema Kabel ignorieren, nur weil es ihnen auf den ersten Blick nicht einleuchtend erscheint: Da verschenkt man einiges an Klangpotenzial. Aber bevor wir in die üblichen Diskussionen verfallen: Ich verstehe nicht, wie man sich „veräppeln“ lassen kann, Testberichte sollen zum Ausprobieren anregen, nicht zum blinden Kauf – und gerade Kabel lassen sich doch bequem vom Fachhändler des Vertrauens für ein Wochenende ausleihen. Probieren geht über Studieren – und übers Vorab-Kritisieren …

Beste Grüße
Jörg Dames

Billboard
Auralic Aries Sirius G2.1