Demnächst im Test:

Fyne Audio F1.5 Fyne Audio F1.5 Line Magnetic LM-150IA Line Magnetic LM-150IA Clearaudio Charisma V2 Clearaudio Charisma V2 Lotoo PAW Gold Touch DAP Lotoo PAW Gold Touch
Billboard
Cambridge Audio Evo

Gut geblockt

14. Juni 2021 / Ronald Gneiting

Liebes fairaudio-Team,

ich möchte Ihnen kurz mal meine Erfahrungen mit dem ifi DC-BLOCKER (in meiner Konfiguration mitteilen (LS B&W 702S2, Nain Uniti Core und Atom, Tuner Cyrus am Kabel, Verkabelung komplett WSS Gold/Premiumline). Ich betreibe nun schon seit 25 Jahren diverse gefilterte Netzleisten, seit einigen Jahren die Isotek Sirius mit doch deutlich hörbaren bekannten positivem Einfluss auf das Klangbild.

Bisher haben mich die auf dem Markt befindlichen DC-Blocker Lösungen schon aufgrund der doch sehr opulenten Preisgestaltung abgeschreckt, zudem wird einem noch ein spezielles Kabel abgenötigt, für mich ein no go. Aber das Warten hat sich gelohnt, das smarte und vergleichsweise günstige ifi-Teil ist wirklich top und lässt sich simpel direkt an die Leiste anschließen. Was sofort unerwartet deutlich wahrnehmbar ins Ohr gestochen ist, ist die Zunahme des virtuellen Raums in Tiefe und Höhe vor deutlich schwärzerem Hintergrund, das Klangbild wirkt wie noch zusätzlich blankpoliert mit einer frappierenden Klarheit, wie ich dies vorher nicht wahrgenommen habe (Mozart Klavierkonzert, Gulda, Münchener Symphoniker). Selbst bei relativ simplem UKW-Empfang über meinen Cyrus Tuner ist, wenn auch in abgemildeter Form wahrnehmbar, und das für relativ schmale 129 €, top. Für mich ist das Ganze um so mehr überraschend, da ich relativ ländlich wohne, allerdings mit einigen Solaranlagen in der näheren Umgebung.

Viele high fidele Grüße
Ronald Gneiting

Billboard
Advance Paris HDT800