Demnächst im Test:

AperionAudio Dual AMT Super Tweeter Aperion Dual AMT Super Tweeter Métronome Le DAC Métronome Le DAC Canton B 100 Canton B 100 Magnat MA-900 Magnat MA 900
Billboard
Phonosophie

Gut geschirmt

31. März 2021 / Christian Herenz

Zum Test des Innuos PhoenixNET

Ich glaube, das Wichtigste ist nicht so sehr die Signalübertragung, das machen hochwertige Router alle ausgezeichnet. Es geht eher um die Abschirmung der hochfrequenten Schwingungen im Netzwerk, sodass diese nicht die analogen Signalwege erreichen. Diese Entkopplung scheint hier konsequent durchgeführt worden zu sein … Gute Kabel müssen jetzt natürlich auch verwendet werden. Aber hier gibt es leider auch viele Produkte, die nur teuer sind und nicht wirklich was bringen.

Christian Herenz

Lieber Herr Herenz,

die Abschirmung gegen Unbill in Form von HF-Noise aus dem Netzwerk ist sicherlich ein wesentlicher Punkt – der auch erklären kann, warum trotz Zwischenpufferung des Signals in der nächsten Stufe ein Effekt zu vernehmen ist. Das mit den „guten Kabeln“ können wir ebenfalls bestätigen: Im Test zeigte sich, dass es sogar mit dem Innuos PhoenixNET im Signalweg einen Unterschied macht, welches LAN-Kabel verwendet wird. Dieser Effekt ist allerdings geringeren als ohne ihn.

Viele Grüße
Ralph Werner

Billboard
Innuos PhoenixUSB Offer