Demnächst im Test:

Lotoo PAW Gold Touch DAP Lotoo PAW Gold Touch Clearaudio Charisma V2 Clearaudio Charisma V2 Harbeth P3ESR XD Harbeth P3ESR XD Fyne Audio F1.5 Fyne Audio F1.5
Billboard
Qudral Signum Lautsprecher

Gedankenspiele

30. November 2020 / Thilo Komarek

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Besitzer eines Cambridge Alva TT (hängt an Marantz PM 16), spiele ich mit dem Gedanken, mir noch einen Phonovorverstärker (Lehmann AUDIO BLACK CUBE II) zuzulegen. Macht das überhaupt Sinn, weil der Plattenspieler ja schon einen eingebaut hat, oder geht das technisch nicht und bringt klanglich nichts?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Thilo Komarek

Hallo Herr Komarek,

nein, das ergibt keinen Sinn, denn der interne Phonovorverstärker des Alva TT lässt sich offenbar nicht umgehen, das wäre aber die Voraussetzung zum Betrieb an einer externen Phono-Vorstufe.

Viele Grüße
Ralph Werner

Billboard
Antipodes Audio K50