Demnächst im Test:

Billboard
Divine Acoustics

Ein bisschen mehr Punch?

26. März 2024 / Dirk R.

Hallo,

wieder ein sehr schöner Test [des Vincent DAC-700; Anm.d.Red.].

Ich besitze den RME ADI-2 FS und bin am Überlegen, einen besseren Dac zu besorgen. Der Vincent-Test liest sich ja gut. Nur ist er besser als der ADI-2? Es war nur einmal der Vergleich bezüglich der Höhen das sie ähnlich auflösen.

Beim ADI fehlt mir immer ein wenig Punch und ein bisschen mehr Dynamik. Habe einen 30 Jahren alten Threshold-DAC, der macht das tatsächlich besser, aber leider hat der eine Störung.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
Dirk R.

Hallo Dirk,

was nun gut oder besser ist, liegt immer in den Ohren des Hörers. Ich glaube aber, ich verstehe, was Du meinst. Der RME klingt tendenziell etwas „akademisch“. Er kann zwar Dynamik, wirkt aber trotzdem nüchtern. Da ist der Vincent auf jeden Fall temperamentvoller.

Viele Grüße
Martin

Billboard
Klangheim