Besser recherchieren, bitte
, von Oliver Hoeveler
Lieber Herr Reinecke,
danke für Ihren wirklich schön geschriebenen Artikel zur kleinen aktiven Harbeth. Wurde ja auch Zeit 😉
Lassen Sie mich jedoch zwei Dinge anmerken. Class-D-Verstärker pauschal für mangelnde Mittenauflösung verantwortlich zu machen ist schon eine steile Behauptung. Vor allem, wenn Sie wenige Sätze später (Class-D-angetriebene) Genelecs als Beispiel einer laserscharfen Mittenwiedergabe anführen.
Die tiefe Saite eines 6-Saiten-Basses ist tiefer als das E eines 4-Saiters, nämlich auf H gestimmt.
Ein wenig Recherche wäre manchmal hilfreich, wenn man in Profi-Gewässern schwimmt.
Beste Grüße
Oliver Hoeveler
Jochen Reinecke
