Demnächst im Test:

Billboard
Excalibur

Raumkalibrierung per XLR?

15. März 2021 / Sascha Schubert

Hallo, ich habe ein paar Fragen zu den Buchardt A500, die ich mir bald bestellen werde. Ihr hattet beim Test geschrieben, dass die per XLR-Verbindung nochmal offener, präziser spielen. Kann ich dann also nicht mehr die Raumkalibrierung vornehmen, wenn die Lautsprecher per XLR-Kabel miteinander verbunden sind? Ich höre aktuell über Tidal Connect und den Kef ls 50 w 2 Musik und hoffe, dass bei den Buchardt es dann auch bald möglich ist, über Tidal Connect Musik zu hören.

LG Sascha

Hallo Sascha,

da die Raumkalibrierung vom Audio Hub berechnet wird, ist sie bei einer Verbindung der A500 via XLR leider nicht einsetzbar. Die Presets lassen sich jedoch auch bei analoger Ansteuerung aufspielen und nutzen.

Viele Grüße
Michael

Billboard
Kircher HiFi