Billboard
Polk Audio

Berauschend

08. September 2017 / Hans-Georg Seidel

Hallo,

danke für den aufschlussreichen Test [der KSdigital C5-Reference, Anm.d.Red.]. Da dem Monitor praktisch Rauschfreiheit selbst bei leisen Passagen attestiert wird, hat man hier wohl nachgebessert? Die vorherigen Modell sind immer, selbst von Studioleuten, als doch über dem Durchschnitt rauschbehaftet im Leerlauf beschrieben worden.

Gibt es belastbare Angaben auf welche Modelle, ab welchem Zeitraum diese Rauschfreiheit attestiert werden kann? Das entscheidende Hindernis für einen Kauf war für mich bisher die nervige Rauschtendenz im Leerlauf, die vergleichsweise sehr hoch war.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Seidel

Lieber Herr Seidel,

ich kann ihnen nicht sagen, ob und ab wann hier nachgebessert wurde. Fakt ist aber, dass ich selbst äußerst allergisch in Hinsicht Grundrauschen bin und beim Test von Aktivmonitoren intensiv darauf achte. Ich konnte beim aktuellen Probanden KSD C5-Reference keines vernehmen.

Herzliche Grüße,
Jochen Reinecke

Billboard
Nordost