Demnächst im Test:

Billboard
Aurender

Also aktiv!

03. März 2020 / Wolf-Peter Sandmann

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht über den ATC Aktiv-LS (Test ATC SCM50ASLT, die Red.). Ich besitze ein Paar ProAc Response 4, die jeweils zwei der traumhaften ATC-Bärennasen pro Box haben. Obwohl die ProAc inzwischen 25 Jahre drauf haben, kann ich mich (noch) nicht trennen. Neue Kondensatoren in der Weiche und ein neuer HT haben die noch einmal aufgeweckt. Aber wenn, dann steht die aktive ATC SCM50 ganz oben auf der Kandidatenliste.

Vor Jahren hatte ich eine passive ATC SCM20 mit einer ProAc Response 2 verglichen und dann die ProAc gekauft. Der Umzug in einen wesentlich größeren Hörraum verlangte nach einem größeren LS. So kam ich zu der Response 4, an der sich aber viele Verstärker abmühten. Nach Jahren des Herumprobierens und etlichen Endstufen bin ich schließlich bei den NAD M22 gelandet, von denen ich zwei im Monobetrieb einsetze. Das ist jetzt endlich richtig gut. Aber die Zeit und Mühe, die das gekostet hat, die richtige Kombination zu finden, das mache ich nicht noch einmal. Also aktiv!

Wolf-Peter Sandmann

Billboard
Advance Paris