Demnächst im Test:

Abacus Preamp 14 Abacus Preamp 14 Advance Paris A10 Classic Advance Paris A10 Classic Audio Analogue Pure AAdac + AAdrive Audio Analogue Pure AAdac + AAdrive Vincent DAC-1MK Vincent DAC-1MK
Billboard
Auralic Aries Sirius G2.1

Auflösung & Detail

10. Februar 2021 / Tassilo Schmidt

Hallo,

ich bin KEF-Ref-3-Besitzer und hätte doch gerne einen Vergleich zur Paradigm 3F zwecks Auflösung und Detail und feindynamischem Verhalten. Ich denke doch das die beiden Boxen ähnlich aufspielen? Kann leider zu Corona-Zeiten keinem Hörvergleich beisitzen. Würde mich sehr für die 3F oder 5F interessieren.

Meine Aufstellung:

  • Verstärker Gryphone Diablo 300
  • Audionet Planck plus Stromversorgung Amper (CD-Player plus DAC)
  • Streamer Aurender X100 6t
  • Gesamt-Verkabelung: Ansuz A2.D2

 

Tassilo Schmidt

Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Mail. So detailreich und feindynamisch die KEF Ref 3 auch spielt: Obwohl ich die beiden nicht im direkten Vergleich gehört habe, bin ich mir doch recht sicher, dass die (freilich auch ein gutes Stück teurere) Paradigm Persona 3F noch einmal ein Schippchen drauflegen kann. Sie besitzt diesen famosen Beryllium-Mitteltöner, was in dieser Klasse ein Alleinstellungsmerkmal ist und gerade in Sachen Auflösung voll durchschlägt.

Viele Grüße
Ralph Werner

Billboard
audiophileFAST