Billboard
Nubert

Überzeugen oder anregen?

01. November 2017 / Uwe Schmitt

Hallo,

anlässlich zum Test AudioQuest Niagara 1000:

Ich lese Eure Seite echt gerne und habe mir auch anhand Eures Tests den Magnat RV 3 zugelegt, mit dem ich auch äußerst zufrieden bin.

„Guter Klang beginnt nicht an der Quelle, sondern bereits in den Stromleitungen, die zu ihr und anderen Geräten führen – dass diese Erkenntnis für anspruchsvolle HiFi-Ketten von essenzieller Bedeutung ist, darüber herrscht innerhalb der HiFi-Szene – ja, auch beim Gros der Entwickler – mittlerweile weitgehend Einigkeit.“

Bei dieser Aussage habe ich eine etwas andere Wahrnehmung. Gerade im englischsprachigen Raum finde ich in meiner Filterblase keine Einigkeit, und ich bin da persönlich auch kritisch eingestellt. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, und würde mich freuen, wenn Ihr mal einen ABX-Test bei Stromleisten oder auch Kabeln durchführen und publizieren würdet. Ich bin bei einem ABX Test für Cinch-Kabel so richtig hereingefallen und bin mir inzwischen auch sehr bewusst, wie sehr meine persönliche Wahrnehmung von Tagesform und Erwartungshaltung abhängt.

Also, macht bitte mal einen ABX-Test und überzeugt mich !

Viele Grüsse & macht weiter so!
Uwe Schmitt

Lieber Herr Schmitt,

vielen Dank sowohl für die positiven als auch kritischen Worte. Um das Ganze kurz zu fassen: Letzlich will fairaudio seine Leser gar nicht überzeugen, sondern anregen, selbst auszuprobieren. Wozu gibt es gute Fachhändler, die einem gerade Zubehör gerne mal für ein Wochenende ausleihen? So lässt sich dann auch leicht und ohne abstrakte Diskussionen die tatsächliche Validität unserer Testberichte überprüfen.

Herzliche Grüße
Jörg Dames

Billboard
Inklang