Billboard
Technics
Advertisement

Adaptieren

12. Juli 2017 / Karl-Heinz Bornhoefft

Sehr geehrter Herr Schwertfeger,

ich verstehe ihre Kritik an den Lautsprecherklemmen vom EC Living Rena SA-1, aber als Fachjournalist sollten sie wissen, dass es Adapter gibt, um Kabelschuhe oder Bananenstecker zu benutzen. Erhältlich sind solche Teile z. B. bei www.dienadel.de.

Mit freundlichen Grüßen
Bornhoefft

Hallo Herr Bornhoefft,

ja logisch gibt‘s die – aber zur Vermeidung von zusätzlichen Kosten und Übergangswiderständen kann man bei so einem Gerät wie dem Rena SA-1 dann gleich besser auf Kabel mit bloßer (oder besser: verzinnter) Litze am Ende zurückgreifen. Hat man schon ein konfektioniertes Kabel, ist so ein Adapter natürlich eine Möglichkeit.

Beste Grüße
Ralph Werner

Billboard
Saxx clubSound