Billboard
AudioQuest

Strippen fürs Smartphone

26. Januar 2018 / Serdar Süzen

Hallo,
Sie beschrieben im Test zum Denon AH D7200,dass es hochwertige hörerseitige 3,5mm Klinkenkabel gibt, sodass die Kopfhörer am Smartphone betrieben werden können. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach passenden Kabeln, jedoch finde ich nichts. Können Sie mir bitte, bitte, bitte sagen wo ich entsprechende Kabel beziehen kann ???

Mit freundlichen Grüßen
Serdar Süzen

Guten Tag, Herr Süzen,
zum Anschluss des Denon AH-D7200 ans Smartphone geeignete Kopfhörerkabel mit geräteseitig 3,5-mm-Klinke gibt es durchaus. Die Konfusion ist möglicherweise dadurch entstanden, dass deren Hersteller zumeist noch das Vorgängermodell AH-D7100 als Konfektionierungsvariante gelistet haben. Da die hörerseitigen Anschlüsse beider Modelle identisch sind, passen diese Kabel aber ebenso auf den 7200.
Tonal würde ich – synergetisch gedacht – von allzu warm spielenden Verbindern abraten.
Empfehlenswert für den Denon sind aus meiner Erfahrung u.a. die folgenden Kabel, die sich allesamt in der gewünschten Konfektionieren ordern lassen:
Black DragonSilver DragonForzaaudioworks (jeweils für  "Denon 7100") oder Nordost Leif Blue Heaven (mit  "2 x 3,5mm-Klinke").
Während die ersten beiden genannten Kabel auch direkt online vertrieben werden, ist das Nordost über den Fachhandel zu beziehen. Nähere Infos gibt's beim zuständigen deutschen Vertrieb Connect Audio, im Zweifel dort einfach anrufen.
Viel Spaß beim Hören mit dem Smartphone wünscht
Benjamin Baum
Billboard
NAD New Classic