Test: Quadral Aurum Megan VIII Lautsprecher
Preis: ab 1.100 Euro/Paar

Dezent anmachend

quadral megan viii quadral aurum megan

August 2010 / Jörg Dames

fairaudio's favourite award 2011Umtriebig war man in Hannover die letzten Jahre - okay, gruppendynamische Nine-to-Five Büroschläfchen werden bei den Quadralern wohl auch zuvor nicht in umfänglicherem Stil den Arbeitsalltag bestimmt haben, aber was in jüngerer Zeit so an grundlegenden Veränderungen (neue Eigentumsverhältnisse, neue Entwickler) und - noch viel interessanter - an Neuentwicklungen zu beobachten war, sieht unzweifelhaft schwer nach Arbeit aus ...

Wer sich über das, was an Neuschöpfungen dabei heraus gekommen ist, einen Überblick verschaffen möchte, kann dies mittels der gut strukturierten Internetseiten des Herstellers (www.quadral.de) tun - wir selbst hatten, was die neueste Modellgeneration angeht, ja bereits die Quadral Aurum Montan VIII zu Gast. Und betreiben mit unserem aktuellen Testkandidaten nun recht drastisches Downsizing, wenn man so will: Die Quadral Aurum Megan VIII, eine mit 86 dB (1W/1m) Wirkungsgrad deklarierte Zwei-Wege-Bassreflex-Kompaktbox misst nämlich vergleichsweise grazile 36 x 19 x 29 Zentimeter ...

quadral megan VIII

 

 

Die zehn aktuellen fairaudio HighEnd & HiFi Testberichte:

Impressum und Hinweise zur Nutzung --- alle Rechte vorbehalten --- © 2007-2015  dames & werner medien GbR
fairaudio. hifi goes online. Test Quadral Megan VIII - Bericht.

 

 

 

 

Im Test:

Kompakt-Lautsprecher:

Quadral Megan VIII

UVP: ab 1.100 Euro/Paar

Vertrieb & Hersteller:

Quadral/AURUM

Web:
www.aurumspeakers.com

eMail:
info@aurumspeakers.com

Telefon:
0511/7904-0


 

Equipment:

Quelle:

Fonel Simplicité
Archos 7 mit Dockingstation

Lautsprecher:

Thiel CS 3.7
Quadral Rondo
Thiel SCS4

Verstärker:

Vollverstärker:
Fonel Emotion
Abacus Ampino Rieder
DENON PMA 2010AE

Kabel:

NF: Straight Wire Virtuoso

LS: HMS Fortissimo, Reson LSC 350, Straight Wire Rhapsody, Ortofon SPK 50

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

groß und klein ...