Demnächst im Test:

Billboard
H-E-A-R JMR

Analog Forum 2010

Inhaltsverzeichnis

  1. 1 Analog Forum 2010

Oktober 2010 / Ralph Werner und Jörg Dames

Über fünfzig Austeller mit den verschiedensten, zum Teil angenehm abseits des üblichen Mainstreams gelegenen Marken im Gepäck, sechsunddreißig Vorführräume und überschaubare, aber zumindest für nicht mit überausgeprägter Sportlunge ausgestatte Besucher wohl dennoch genügend Auslauf bietende 1.100 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Dazu ein zentraler, relaxter Lounge-Bereich, eine Plattenbörse, diverse Workshops und Vorträge.

Ja, das von der Analogue Audio Association e.V. (AAA) ausgerichtete, vor wenigen Tagen zu Ende gegangene Analog Forum – wir selbst waren erst das zweite Mal auf dieser seit 2008 einmal jährlich stattfindenden Messe zu Gast – war für Hektik-aversive, aber dennoch nach ausreichender Vielfalt suchende Hörer wohl recht passgenau dimensioniert.

Und wenn bei alledem – logisch – auch das Vinyl samt zugehöriger Abspiel-Hardware im Vordergrund standen, kamen freilich auch Verstärkertechnik und Schallwandlung nicht zu kurz. Selbst brandneue CD-Player hatten sich klammheimlich eingeschlichen, wie wir noch sehen werden …

empfang analog forum messe
Das nette Empfangsteam, das jeden Besucher mit einem Ausstellerverzeichnis ausstattete

analog forum krefeld
Klar, einen ehrenamtlichen Pressesprecher hat die AAA freilich auch: Peter Steinfadt (ganz rechts), Rainer Bergmann (linkes Bild) ist der – ebenfalls ehrenamtlich aktive – 1. Vorsitzende, mittig fairaudio Kollege Ralph Werner

Aber beginnen wir doch mal unmittelbar mit dem, was sich auf dieser Messe in wohl allen Vorführungen rund um die Uhr drehte …

analog forum

Billboard
Elac Vela

Messebericht: Analog Forum 2010

  1. 1 Analog Forum 2010