Demnächst im Test:

Billboard
Transrotor

Besuch bei Octave Audio

Inhaltsverzeichnis

  1. 1 Besuch bei Octave Audio

Oktober 2009 / Ralph Werner

Dass es in der Nähe von Baden-Baden einen Flughafen gibt, war mir ignorantem Hauptstädter bisher verborgen geblieben. Nun, was soll ich da auch? Sooo betagt fühle ich mich noch nicht, die erste Millionen lässt noch auf sich warten – und ‘nen Spielcasino gibt es von mir aus ein paar Busstationen weiter am Potsdamer Platz.

Ziel der Reise war aber auch gar nicht der berühmte Kurort, sondern Karlsbad-Ittersbach. Hier hat Octave Audio seinen Firmensitz und ein Besuch der traditionsreichen Badischen Verstärkerschmiede war mit dem Firmenchef, Herrn Andreas Hofmann, schon länger verabredet. Seit Ende des letzten Jahres, um genau zu sein – damals war Herr Hofmann bei uns zu Visite, wohl auch, um herauszufinden, ob sein Röhrenamp V 80 im fairaudio-Hörraum standesgemäß tönt …

Nun, jedenfalls misst die Strecke Karlsbad-Berlin dann doch knapp 700 Kilometer, und da kam der kleine Airport Karlsruhe/Baden-Baden gerade recht. Zumal es eine Direktverbindung gibt und im Flugzeug nur jeder vierte Platz besetzt war. Sehr angenehm. Wie auch die kurze Autofahrt vom Flughafen Richtung Industriegebiet Ittersbach: Statt, wie eigentlich zu vermuten wäre, immer grauer wurde es immer grüner. Am Firmensitz angekommen, schaut es ebenfalls nur bedingt industriell aus …

Firmensitz Octave Audio

Nach kurzer Begrüßung fragte ich Herrn Hofmann (während ich in den Unterlagen schon mal nach meiner To-Do-Liste krame …) wie wir die paar Stunden Zeit, bis der Flieger wieder abhebt, am effizientesten nutzen können. Die zwei wichtigsten Termine des heutigen Tages seien 1. Mittagessen und 2. Kuchenessen, wird mir beschienen. Dazwischen könne man dann ja durch die Firma schlendern. Künstlich Stress zu erzeugen ist wohl nicht des Badeners Sache. Unerwarteter Weise beginnt ein ziemlich relaxter Tag, trotz des ständigen Fotografierens und Notierens und der knappen Zeit …

Billboard
Grimm Audio / Hoerzone

Firmenbericht: Besuch bei Octave Audio

  1. 1 Besuch bei Octave Audio