Demnächst im Test:

Billboard
Teufel

Test: Audionet PRE1 G3, EPS und AMP | Vor-End-Kombi, Vorstufe, Endstufe

Inhaltsverzeichnis

  1. 1 Test: Audionet PRE1 G3, EPS und AMP | Vor-End-Kombi, Vorstufe, Endstufe

Januar 2011 / Jörg Dames

fairaudio's favourite award 2011Zur Arbeit eines HiFi-Schreibers gehört es im Vorfeld eines Berichtes freilich auch – ob via eMail oder Telefon – dem zuständigen Entwickler in Sachen Technik oder grundsätzlicher „Philosophie“ ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Und natürlich passiert das nicht selten auch mal auf Englisch, was die Sache – insbesondere wenn der Gesprächspartner ebenfalls kein Muttersprachler ist – durchaus, äh, sagen wir mal: beeinflussen kann.

Bisweilen aber auch für die Erweiterung des eigenen technischen Horizontes Sorge trägt: So hatte ich vor kurzem beispielsweise einen italienischen Lautsprecherentwickler am Rohr, der – wo doch das Riechorgan ansonsten in unserem Hobby allenthalben ziemlich kurz gehalten wird – vom linealgeraden Fragrancy-Response seiner Zöglinge schwärmte.

Vielleicht liegt’s ja auch daran, dass man als reiner Elektronikanbieter mit Lautsprechertechnik sowieso nichts am Hut hat: Das in Bochum beheimateten Audionet-Team (www.audionet.de) ist zwar – wie die nur kurze Zeit später folgende Korrespondenz mit Firmenchef Thomas Gessler offenbarte – ebenfalls der Meinung, ausschließlich dufte Audiokomponenten am Start zu haben, dennoch werden dort augenscheinlich doch etwas anders gelagerte Entwicklungsziele priorisiert. Aber nun gut: Dass die Audionetler nichtsdestotrotz gleichsam ein Faible für interessante konzeptionelle „Andersartigkeiten“ haben und unser zum Test anstehendes Verstärkungs-Quartett – bestehend aus Vorstufe PRE 1 G3, optionalem Zusatznetzteil EPS und AMP-Monoblöcken – schließlich auch für die eine oder andere signifikante Duftmarke im Hörraum gut war, sei in diesem Zusammenhang schon einmal verraten …

audionet amp verstärker

Billboard
Abacus Cortex 11w

Test: Audionet PRE1 G3, EPS und AMP | Vor-End-Kombi

  1. 1 Test: Audionet PRE1 G3, EPS und AMP | Vor-End-Kombi, Vorstufe, Endstufe

Das könnte Sie interessieren: