Demnächst im Test:

Billboard
Econik-Lautsprecher

Test: Ayre CX-7e MP und AX-7e | CD-Player, Vollverstärker

Inhaltsverzeichnis

  1. 1 Test: Ayre CX-7e MP und AX-7e | CD-Player, Vollverstärker

Juli 2011 / Jörg Dames

Ja, das Wörtchen Brothers hat mit Blick aufs Erscheinungsbild unserer beiden Probanden schon seine Berechtigung, Twins wäre vielleicht sogar noch treffender. Nun gut, die Displays und der Umstand, dass Verstärker eben meist doch keine Play- und Pausentaste aufweisen, verraten natürlich, wer hier welcher Bruder ist, aber: „Wo rein jetzt mit dem runden Ding?“, mag sich der eine oder andere spontan mit einer Anlage aus Ayre AX-7e und CX-7e MP (Vertrieb: www.sunaudio.de) konfrontierte Hörer wohl schon im ersten Moment fragen.

Und ist die Silberscheibe nach kurzer Zeit mehr oder weniger scharfen Sinnierens erst einmal korrekt im CX-7e MP versenkt sowie die Playtaste betätigt, wird der Blick anschließend wohl aufs Bedienfeld des Verstärkers wandern – und nicht unwahrscheinlich die Frage auftauchen, ob man hier jetzt wirklich den zum Player passenden Integrierten im Rack hat, oder doch ein Tool, das den astrologisch Affinen unter uns auf Knopfdruck verrät, wie wohlmeinend gerade Mond und Sterne in den Hörraum funkeln.

Ayre AX-7e

Aber keine Bange, ein bisschen Rumprobieren oder alternativ ein kurzer Blick in die übersichtliche Bedienungsanleitung schaffen Klarheit – die vier Metall-Buttons auf der rechten Seite der zwölfeinhalb Millimeter starken Alu-Frontplatte dienen der Eingangswahl, mit der Sonne links lässt sich sinnigerweise das Display ein-/ausschalten. Und das, was wie die Front einer CD-Lade aussieht, ist eine Wippe zur Laustärkeregelung. Aber halten wir uns nicht länger mit Oberflächlichkeiten auf und inspizieren unser Player/Amp-Gespann ein wenig näher …

Billboard
Luxman L-550AX

Test: Ayre CX-7e MP und AX-7e | CD-Player

  1. 1 Test: Ayre CX-7e MP und AX-7e | CD-Player, Vollverstärker

Das könnte Sie interessieren: