neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

WiMP Streaming mit HD-Videos und neuer iOS-App
Bild und Ton in HD

Der Streamingdienst WiMP hat - und das ist wohl auch seine Spezialität - unkomprimierte Audiodateien im Programm. Der Musikkatalog umfasst zurzeit bereits etwa 25 Millionen Songs. Nun gibt es zwei Neuerungen:


Zum einen bietet WiMP jetzt auch Videos in HD-Qualität an. Ab sofort können alle Nutzer diese Videos auf den WiMP-Künstlerseiten betrachten, selbstverständlich auf Wunsch auch im Vollbild. Schon jetzt stehen mehr als 75000 Videos zur Verfügung.

Zum anderen wurde die iOS-Version der WiMP-App überarbeitet. Sie enthält jetzt einen neuen Playlisten-Bereich - unter anderem mit situations- und stimmungsabhängigen Kategorien, so gibt es nun spezielle Playlisten für Musik zum Entspannen, Sport treiben etc.


Neu ist auch die Möglichkeit, ein eigenes Userprofil mit Foto anzulegen. Auf diese Weise lassen sich Favoriten und Playlisten teilen. Nebenher wurde auch die Navigation verbessert und der Zugriff auf Offline-Inhalte erleichtert.

 

Kontakt:

WiMP Music GmbH
eMail: info@wimpmusic.de
Web: www.wimp.de

08/2014 - hifi news

billboard