neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

WiMP Lossless Streaming-Dienst auf der High End 2014
Streaming ohne Verluste

Viele HiFi-Fans beäugen Streaming-Dienste zurzeit noch kritisch - kein Wunder, denn fast alle arbeiten mit komprimierten Dateien. Das muss nicht sein: Beim WiMP-Streaming-Service stehen die Tracks als verlustfreie FLAC- und ALAC-Dateien zur Verfügung.


Entwickelt wurde der Dienst in Norwegen, inzwischen ist er in fünf Ländern, unter anderem auch in Deutschland, nutzbar. Mehr als 23 Millionen Songs sollen inzwischen in bester Tonqualität hörbar sein - und das Angebot wird kontinuierlich erweitert.


Wer sich persönlich informieren möchte, kann das Team von WiMP nun auf der Münchner High-End-Messe besuchen, und zwar in Halle 4, Stand M03. Die Publikumstage der High End sind
16. - 18. Mai 2014


Kontakt:
WiMP Music GmbH
Telefon: 030 - 6900 4151
eMail: info@wimpmusic.com 
Web: www.wimp.de

03/2014 - hifi news

billboard